Image 1 Image 2 Image 3 Image 4

Schatzsuche

Den Mississippi Jones Schatz bekommst du irgendwann mal von James (Fort Pinta) als Quest. Die Quest ist nicht so ganz einfach und dauert seine Zeit. Hier findest du Lösungen und Hinweise, die dir dies alles vereinfachen sollen.

  1. Als erstes musst du eine Person suchen, die "Butler 01" heißt. Na, wer könnte das wohl sein? So viele Butler gibt es in dem Spiel ja nicht. Es ist Godfrey am Weingut und steht neben der Baroness.
  2. Als nächstes sollst du ein Grab suchen, der Frau von Mississippi Jones: "California Jones". Reite nach Doyles Abbey und halte Ausschau nach einem Grab ganz im Nordosten, was von Gestrüpp umgeben ist.
  3. Danach sollst du eine Person finden, die die Blumen an das Grab gelegt hat. Es ist Frau Holdsworth in Moorland. Reite zu ihr und hole dir die nächsten Informationen.
  4. So, wo ist denn nun der Schatz? Bevor du ganz in Fort Pinta hineinreitest, sieh mal links an die Mauer. Dort müsste ein grünes Ausrufezeichen sein. [...] Aber das wäre dann wohl doch zu einfach gewesen. Nun geht es weiter mit den Hinweisen, die dich letztendlich zum "wahren Schatz" führen sollen.

Auf zum zweiten Teil der Schatzsuche!

Der erste Hinweis befindet sich nicht weit entfernt von Doyles Abbey am Strand über einem Stein.

Der rote Punkt zeigt den genauen Standort.

Hinweis Nr. 1
Hinweis Nr. 1

Wieder am Strand befindet sich der zweite Hinweis. Er ist bei den Steinspitzen, beim kleinsten aller Felsen.

Hinweis Nr. 2
Hinweis Nr. 2

Nun sollst du einen "Weg über's Wasser" finden. Na, was kann das wohl sein? Ein Floss? Ein Boot vielleicht? [...]

Es ist die Brücke, die nach Firgrove führt. Reite über diese hinüber und verlasse sie dann wieder nach Süden zum Strand.

Hinweis Nr. 3
Hinweis Nr. 3

Jetzt geht es ab zu den Goldfeldern. Den Hügel hoch und dann zu den Steinen.

Hinweis Nr. 4
Hinweis Nr. 4

Danach geht es wieder zurück und zwar zum Zaun. Der rote Punkt markiert wie immer die Position.

Hinweis Nr. 5
Hinweis Nr. 5

Als nächstes, reite diesen riesigen Hügel hoch, an deren Ende sich ein Blumentopf befindet.

Hinweis Nr. 6
Hinweis Nr. 6

Und so sind wir auch schon beim letzten Hinweis unserer Suche angelangt; dem Druidenkreis. Das ist dieser kleine Hügel mit den Steinen drumherum. Der Stein in der Mitte hat den letzten Hinweis.

Hinweis Nr. 7
Hinweis Nr. 7

Die 5 Steine

Hast du die oberen Hinweise alle befolgt, geht es nun an's Steine suchen. ;D Was man als Retter Jorviks nicht alles zu tun hat...

Siehe die Fundorte unten.

Vulkanstein

Reite nach North Link, wo sich Herr Bucket auf dem Hügel befindet. Gehe nun in Richtung Baustelle um diesen Hügel herum. Auf dem Boden befinden sich die Vulkansteine.

Anschließend musst du diesen Stein, wie alle anderen auch, zu Elizabeth nach Valedale, bringen.


Erdstein

Um den nächsten Stein zu finden, führt dich dein Weg zum Weingut. Wenn du ankommst, reite nach rechts am Keller vorbei und dann über die Brücke zu den Weinfeldern. Dort findest du dann den Erdstein.


Moosstein

Nun begib dich zum Silversong Fluss, den man erreicht, wenn man in Valedale die Brücke überquert und dann nach rechts geht. Reite die linke Seite entlang und sammele den Moosstein ein.


Sternenstein

Nicht weit entfernt von unserem letzten Standpunkt, reite in Richtung Valedale See, um auf der linken Seite (nächste Abzweigung) im Gras den Sternenstein zu finden.


Runenstein

Kehre nun wieder dorthin, wo du den letzten Hinweis gefunden hast. Also auf zum Druidenkreis. Die gefundenen Steine müssen nun an ihren rechten Platz gesetzt werden. Beginne in der Mitte und setze dies dann nach außen fort.

  1. Vulkanstein
  2. Erdstein
  3. Moosstein
  4. Sternenstein

Ansonsten kannst du die Aushöhlungen für die Steine auch anklicken und dir verraten lassen, wo du welchen Stein einzusetzen hast.

Um die Quest abzuschließen, sammele den Schatz ein und bringe ihn zu James, nach Fort Pinta.